Mit dem Verein durch das Jahr 2010

Silvester

1. Januar 2010, 00:00 H

Gestartet wurde das Jahr, wie es sich gehört, am 1.1.10 mit einem fröhlichen „Frohes Neues Jahr“ auf einer Silvesterfeier im kalten Bootshaus. Nach einem üppigen Buffet wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Pokalfeier im Bootshaus

Unsere Vereinsmeister Schüler + Jugend

Ende Januar fand die zweite Auflage unserer Pokalfeier statt. Geehrt wurden die Vereinsmeister der Damen, der Herren, der Jugend und der Schüler/innen. In der Bootshalle wurde gegrillt und der Glühwein durfte auch nicht fehlen. Besonders gefeiert wurde die Bezirksmeisterschaft unserer Jugend, zum zweiten Mal in Folge.

Winterwanderung

Schnee wie lange nicht mehr!

Eine schöne Abwechslung zum Paddeln war das Wandern. Im Februar ging es dazu in die Elfringhauser Schweiz. Im Schnee wurde zunächst ausgiebig gewandert, unterwegs gab es eine Schneeballschlacht und am Bergerhof eine gute Tasse Kakao.

Kurz vor dem Start

2. Bezirksfahrt Anpaddeln

Bei tatsächlichen 7° C, aber gefühlten -10°C wagten sich im März zur 2. Bezirksfahrt sieben Paddler auf den See bis RAWA zum Anpaddeln. Dort gab es die Belohnung für den Mut in Form von leckeren Frikadellen und einer Tasse Kaffee.

Bezirksfahrt Wupper

Die nächste Bezirksfahrt führte im April auf die Wupper. Der Wasserstand ließ mit ein paar kleineren Grundberührungen gerade noch zu, dass die Fahrt bei herrlichem Wetter genossen werden konnte.

Bezirksfahrt Kettwig

Auf der Ruhr bei KM 38

Die vierte Bezirksfahrt ging Ruhr abwärts bis nach Kettwig. Dort angekommen legten unsere neun teilnehmenden Kanuten eine Pause ein. Auch hier durfte man sich über Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen.

Vereinsfahrt Weser

Die Weser bei Glashütte

Eine Woche Weser war im Mai angesagt. 19 Paddler brachten am Ende 3245 km mit nach Hause. Was darauf zurückzuführen ist, dass wir bei durchschnittlich 7°C nichts anderes tun konnten als zu paddeln.

Vereinsfahrt Lahn

Eine weitere Vereinsfahrt führte im Juni auf die Lahn. Bei der vier Tage dauernden Gepäcktour hatten sieben Paddler sehr viel Spaß. Was bei Sonne und 25°C nicht überraschen wird.

 

 

 

 

 

5.Bezirksfahrt

Sonne, Wasser, Paddeln - was will man mehr?

Die fünfte Bezirksfahrt führte 12 Kanuten die Ruhr abwärts bis nach Mülheim. Und wie schon so oft in diesem Jahr verwöhnte die Sonne alle, die unterwegs waren.

Hohenlimburg

Helden!

Trainiert wurde im letzten Jahr natürlich auch. Dafür ging es im Juli mit Wildwasserbooten und entsprechender Ausrüstung nach Hagen-Hohenlimburg. Auf der dortigen Slalomstrecke erprobte sich allen voran unsere Jugend mit sehr viel Spaß.

Schnupperwochenenden beim KKI

Im vergangenen Jahr veranstaltete der Verein drei Schnupperwochenenden für Leute, die gerne einmal in unseren wunderschönen, naturverbundenen Sport hereinschnuppern wollten. Beim Testen der Boote hatten einige Gäste so viel Spaß, dass wir sie nun als Mitglieder in unserem Verein begrüßen dürfen.

80 Jahre KKI

Ende August fand die sechste Bezirksfahrt bei uns am Bootshaus statt. Unser 80jähriges Bestehen wurde mit einem Sommerfest gefeiert. Als Highlight gab es eine Abendfahrt über den See.

Weserberglandrallye

Am Bootshaus in Rinteln

Wie jedes Jahr zog es uns Anfang September mit 25 Teilnehmern zur Weserberglandrallye. 16 davon paddelten die Goldsrecke am Samstag. Am Sonntag fuhren 24 Paddler dann auch noch die Silberstrecke.

Abpaddeln

Bootshaus KKI

Das Abpaddeln fand im September von Hattingen aus Ruhr abwärts bis zum Verein statt.

Glühweinfahrt

Herbstimpressionen

Die letzte ausgeschriebene Fahrt führte uns wieder zur RAWA. Dort wartete der Glühwein auf alle, die sich bei Temperaturen von 8°C aufs Wasser gewagt hatten.

Bezirksmeister 2010

Die zahlreiche Teilnahme an allen Veranstaltungen und die Motivation vieler Mitglieder zum Wanderfahrerabzeichen bescheerte uns dann auch den Titel „Bezirkmeister“, auf den wir sehr stolz sind. Dieser Titel wurde uns zuletzt vor 56 Jahren verliehen.

Vielen Dank an alle, die dieses Jahr so erfolgreich gemacht haben!

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Rückblick 2010 und älter als PDF herunterladen