Rückblick 2016

In der Saison 2016 haben wir auf vielen gemeinsamen Fahrten 25.985 km gepaddelt. 

In diesem Jahr haben einige besondere Leistungen erbracht:

Georg Rohde erhielt das Wanderfahrerabzeichen in Gold, Sonderstufe 25!

Erstmalig erreichten 5 Vereinsmitglieder das Abzeichen in Gold:

Lydia Blumenröder-Knips. Angelika Joithe, Michael Funke, Günther Semkat und Jürgen Koch.

Mit 22 Wanderfahrerabzeichen in Bronze, Teilnahme an 6 Bezirksfahrten und der Verbandsfahrt haben wir mit 85 Punkten den 3. Platz in der Bezirkswertung des Bezirks 8 erreicht.

In der Landeswertung NRW haben wir den 6. Platz erreicht.

Abpaddeln 2016

Von Gerhard Schneider

 

Bei bestem Wetter stellt der KKI die meisten Teilnehme: 21 Vereinsmitglieder und 2 Kölner Gäste.

10 Leute hatten sich zusammengefunden für den 10er Canadier. Während die Canadier Besatzung in Welper noch Kaffee zu sich nahm, fuhren die anderen 13 schon enmal bis hinter die Hattinger Rutsche vor, die von fast allen gefahren und von allen gemeistert wurde. Zum Schluss kam der 10er Canadier und zog sogleich an die Spitez de Zuges. Vom Pegel bis zur DRLG Hattingen schwammen auch viele vom DRLG in der Ruhr mit. Nach der Isenburg machte die 10er Besatzung erst einmal eine Waffel- und Kaffeepause. Die Kajakler pausierten beim LDKC. Leider musste in Horst umgetragen werden. Inzwischen war der Canadier vorbeigezogen und bei den Freien Wasserfahrern wieder eingekehrt. Der Rest zog vorbei und erreichte kurz nach15 Uhr den KKI. Der 10er folgte bald danach.
Abgesehen von ein paar kleinen Schrammen am Material in der Bootsgasse Steele verlief die Fahrt harmonisch und gemütlich ohne weiter Besonderheiten.

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Rückblick 2016 als PDF herunterladen