Ahoi beim KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Auf unseren Webseiten können Sie sich über unseren >> Verein und unsere sportlichen Aktivitäten informieren. Wenn Sie Spaß haben, diesen naturverbundenen Sport einmal auszuprobieren, sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen zum Beispiel bei unserem >> Schnupperpaddeln.

Alle Infos zu den Regelungen in Bezug auf Corona sind hier zu finden.

Jahrhundert-Hochwasser Mitte Juli 2021, Dachschaden im Februar 2022 und Renovierungen

Fotos dazu: >> Rückblicke

Unsere vergangenen Kanu-Aktivitäten in der Saison 2021/2022:

10.September 2022: Ruhr Clean Up

Trotz teilweise heftigen Regens kam auf einer Strecke vom Verein bis zur Zeche Heinrich mehr zusammen, als in unseren Wildwasser-Zweier in die vordere Luke passte: 3 Reifen und 1,5 Müllsäcke innerhalb von 2 Stunden.

>> Fotos

1. bis 5. September: Rinteln an der Weser

In diesem Jahr fand nach 2 Jahren Pause wieder eine Weserberglandrallye und das NRW Wanderfahrertreffen in Minden statt. 6 vom KKI waren wieder Gäste beim Rintelner Kanu Klub. Viele Kilometer wurden bei niedrigen Wasserstand und sehr gutem Wetter auf der Weser erpaddelt.  ... >> weiterer Bericht und Fotos

21. August 2022: 4. Vereinsfahrt nach Mülheim

Bei idealen Wetterbedingungen paddelten 10 KKI´ler wieder einmal 24 km über die Ruhr bis zum Steg der Mülheimer Kanugilde.

>> Fotos der Fahrt 21.8.2022

6. und 7. August 2022: Sommerfest und 6. Bezirksfahrt Baldeneysee

Zum Abschluss der Sommerferien gab es nach 2 Jahren Pause wieder unser traditionelles Sommerfest, obwohl unsere Küche noch nicht installiert war. Mit viel Improvisation und Catering Service war es ein gelungenes Fest mit Tanz bis spät in die Nacht.

Am folgenden Morgen starteten wir (8 vom KKI und 5 Gäste) gegen 11 Uhr zur 6. Bezirksfahrt über den See zum Jubiläumsfest 100 Jahre EKSG (7 km Ruhr abwärts). Dort wurden wir und die anderen Vereine sehr freundlich empfangen und gut bewirtet. 

>>> Fotos vom Sommerfest und der Fahrt 

15. bis 20. Juni 2022: 3. Vereinsfahrt Kassel an der Fulda:

Nach 5 Jahren zog es uns wieder nach Kassel an die Fulda und Eder und zu documenta-15, die am 19. Juni eröfnnet wurde....

>> Fotos und weiterer Bericht

11. Juni 2022: 5. Bezirksfahrt zum Sommerfest CEW

Zum 100. Geburtstag hatte der Club Essener Wanderfahrer eingeladen. Da es nur 9 km hin und zurück sind, sind von den 14 einige erst einmale über den ganzen See und zurück zum CEW gepaddelt (= 18 km). Schließlich gab es Super-Paddelwetter und natürlich gute Stimmung bis in die Nacht. 

26. Mai 2022: Himmelfahrt auf dem Rhein

Endlich waren wir wieder einmal auf unserer Lieblingsstrecke auf dem Rhein durch Düsseldorf: 34 km von Benrath nach Kaiserserswerth ....

>> Fotos und weiterer Bericht

8. Mai 2022: 4. Bezirksfahrt auf der unteren Rur

Auch bei dieser abenteuerlichen Tour hatten wir sehr gutes Wetter. Leider waren wir vom KKI nur zu viert ...

>> Fotos und weiterer Bericht

24. April 2022: 49. Kanu Rallye NRW Ruhr

Bei sehr guten Bedingungen fuhren wir - 9 vom KKI und ein Gast - nach Witten, um per Kajak die Ruhr Richtung Essen hinunter zu paddeln. Rückenwind und gute Strömung halfen uns dabei. Außer zwei Umtragestellen konnten wir 4 Bootsrutschen mit Bravour meistern. Prima Stimmung! ...

>> Fotos & >> Bericht KANU NRW

10. April 2022: 3. Bezirksfahrt Sieg

Da der Wasserstand der Sieg in Eitorf etwa 130cm war, hatten wir 8 vom KKI eine flotte und spritzige Fahrt... .  >> Fotos

6. März 2022: 2. Bezirksfahrt Anpaddeln Baldeneysee

Am Abend vor dem Anpaddeln wurden im Bootshaus der RaWa in Essen-Werden zunächst die erfolgreichen Wanderfahrerinnen und Wanderfahrer geehrt: drei Gold 5 und ein Silber für den KKI (>> weitere Daten des Wettbewerbs). 

Am Sonntag startete der KKI mit 10 Kanutinnen und Kanuten bei frostigen 2°C zum traditionellen Anpaddeln.... >> Fotos

27. November 2021: 30. Glühweinfahrt des Bezirks 8

Dieses Jahr klappte es endlich wieder, trotz Corona aber nach der 1G-Regel die belliebte Glühweinfahrt des Bezirks durchzuführen... >> Fotos

 

Impressionen: Ruhr & KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Kanustation bei km 38,4
Kanu Klub Industrie Essen
Im Januar 2019: der Nebel lichtet sich.
Eisfläche am Vereinsgelände am 4.3.2018
Hochwassser am 4.1.2018
Hochwasser März 2019
Baldeneysee. Blick von der Staumauer
Graureiher am Ufer ruhraufwärts

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Startseite als PDF herunterladen