Ahoi beim KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Auf unseren Webseiten können Sie sich über unseren >> Verein und unsere sportlichen Aktivitäten informieren. Wenn Sie Spaß haben, diesen naturverbundenen Sport einmal auszuprobieren, sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen zum Beispiel bei unserem >> Schnupperpaddeln.

>> Besuchen Sie uns einfach virtuell.

 Alle Infos zu den Regelungen in Bezug auf Corona sind hier zu finden.

Jahrhundert-Hochwasser Mitte Juli 2021 und Dachschaden im Februar 2022

Hochwasser am 15.7.2021 bei Pegel ca. 700
Pegel Hattingen
Innerhalb weniger Stunden Anstieg auf Höchstwert 700 cm = Durchfluss über 1400 cbm/s
Es hätte schlimmer kommen können.
Am 19.2. sollte gefällt werden.

Weitere Fotos des Hochwasser und von den Renovierungen: >> Rückblicke

Unsere vergangenen Kanu-Aktivitäten in der Saison 2021/2022

15. bis 20. Juni 2022: 3. Vereinsfahrt Kassel an der Fulda:

Nach 5 Jahren zog es uns wieder nach Kassel an die Fulda und Eder und zu documenta-15, die am 19. Juni eröfnnet wurde....

11. Juni 2022: 5. Bezirksfahrt zum Sommerfest CEW

Zum 100. Geburtstag hatte der Club Essener Wanderfahrer eingeladen. Da es nur 9 km hin und zurück sind, sind von den 14 einige erst einmale über den ganzen See und zurück zum CEW gepaddelt (= 18 km). Schließlich gab es Super-Paddelwetter und natürlich gute Stimmung bis in die Nacht. 

26. Mai 2022: Himmelfahrt auf dem Rhein

Endlich waren wir wieder einmal auf unserer Lieblingsstrecke auf dem Rhein durch Düsseldorf: 34 km von Benrath nach Kaiserserswerth ....

>> Fotos und weiterer Bericht

8. Mai 2022: 4. Bezirksfahrt auf der unteren Rur

Auch bei dieser abenteuerlichen Tour hatten wir sehr gutes Wetter. Leider waren wir vom KKI nur zu viert ...

>> Fotos und weiterer Bericht

24. April 2022: 49. Kanu Rallye NRW Ruhr

Bei sehr guten Bedingungen fuhren wir - 9 vom KKI und ein Gast - nach Witten, um per Kajak die Ruhr Richtung Essen hinunter zu paddeln. Rückenwind und gute Strömung halfen uns dabei. Außer zwei Umtragestellen konnten wir 4 Bootsrutschen mit Bravour meistern. Prima Stimmung! ...

>> Fotos & >> Bericht KANU NRW

10. April 2022: 3. Bezirksfahrt Sieg

Da der Wasserstand der Sieg in Eitorf etwa 130cm war, hatten wir 8 vom KKI eine flotte und spritzige Fahrt... .  >> Fotos

6. März 2022: 2. Bezirksfahrt Anpaddeln Baldeneysee

Am Abend vor dem Anpaddeln wurden im Bootshaus der RaWa in Essen-Werden zunächst die erfolgreichen Wanderfahrerinnen und Wanderfahrer geehrt: drei Gold 5 und ein Silber für den KKI (>> weitere Daten des Wettbewerbs). 

Am Sonntag startete der KKI mit 10 Kanutinnen und Kanuten bei frostigen 2°C zum traditionellen Anpaddeln.... >> Fotos

27. November 2021: 30. Glühweinfahrt des Bezirks 8

Dieses Jahr klappte es endlich wieder, trotz Corona aber nach der 1G-Regel die belliebte Glühweinfahrt des Bezirks durchzuführen... >> Fotos

 

Impressionen: Ruhr & KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Kanustation bei km 38,4
Kanu Klub Industrie Essen
Im Januar 2019: der Nebel lichtet sich.
Eisfläche am Vereinsgelände am 4.3.2018
Hochwassser am 4.1.2018
Hochwasser März 2019
Baldeneysee. Blick von der Staumauer
Graureiher am Ufer ruhraufwärts

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Startseite als PDF herunterladen