Ahoi beim KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

auf unseren Webseiten können Sie sich über unseren Verein und unsere sportlichen Aktivitäten informieren. Wenn Sie Spaß haben, diesen naturverbundenen Sport einmal auszuprobieren, sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen. Besuchen Sie uns einfach mal in unserem schönen Bootshaus.

Unsere letzten Kanu-Aktivitäten:

Das offzielle Paddeljahr 2017/2018 endete am 30. September 2018. Das neue Paddeljahr läuft bereits:

1. Dezember 2018: 27. Glühweinfahrt  Bezirk 8: Baldeneysee

Alle Jahre wieder startet die Glühweinfahrt! Dieses Jahr nahmen 12 Leute des KKI daran teil. Sogar unser 10er Canadier TopTen wurde voll besetzt; dazu kamen 3 Kajaks. Recht zügig erreichten wir das Pausenziel: RaWa kurz vor der Staumauer. Nach einer ausgiebigen Pause mit Glühwein, anderen Getränken sowie Suppe oder Frikadellen ging es wieder zurück zum KKI. Dort hatten inzwischen fleißige Hände alles für das gemütlche letzte Beisammensein des Vereins in diesem Jahr vorbereitet: Selbstgeriebener Reibekuchenteig, Glühpunsch und Glühwein. Die Terasse war schön hergerichtet. Es wurde ein fröhlicher und längerer Abend. 

 > Fotos der Glühweinfahrt

21. Oktober 2018: Vereinsfahrt auf dem Rhein durch Düsseldorf

Am wahrscheinlich letzten schönen Spätsommertag fanden sich 10 Leute in Düssekdorf-Benrath ein. Trotz Jahrhundert-Niedrigwasser wurde es ein wunderschöne, ruhige Fahrt auf dem Rhein bis Kaiserswerth über 34 km. Die Sonne schien, der milde Wind schob ein wenig von hinten, und die Schiffahrt für langsam und nur halb beladen. Nach 17 km legten wir eine einstündige Pause ein. Wegen des sehr niedrigen Wasserstandes sahen wir im klaren Rheinwasser in der Bucht einen alten Schiffsanker (Foto). Weiter ging es auf einen Abstecher in den Medienhafen, der so seicht war, dass ein Zweier mittendrin festsaß. Entlag der Düsseldorfer Uferpromenade sahen wir Menschenmengen die Sonne noch einmal genießen. Wir waren auf dem Strom glücklich und ungestört. Bei der Fähre gegenüber Kaiserswerth beendeten wir unsere Tour.

Wir freuen uns schon auf die nächste Rheintour in 2019! 

> Fotostrecke Rhein

6. & 7. Oktober 2018: 1. Bezirksfahrt Ems mit Standquartier beim WSV Rheine

14 Personen de KKI fanden sich in Rheine ein, um an 2 Tagen die herbstliche Ems zu erfahren. Am Samstag ging es nach Norden auf der Ems bis Listrup (= 19 km). Leider wurde viel Zeit in der Schleuse verbracht: 1 1/4 Stunden! Am Abend hatte der örtliche Verein mit Grillgut und Getränken für einen gemeinsamen gemütlichen Abend gesorgt. Viele Vereine unseres Bezirkes 8 waren ebenfalls dort, so dass es ein langer und angeregter Abend wurde.

Am Sonntag war es kalt aber schön, als wir in Emsdetten ablegten. Der Nordwind nahm uns bei 12-14° C viel Wärme weg. Die Sonne wärmte uns zum Glück etwas auf. Gut war es dann auch, dass wir im Gasthaus "Hohe Heide" uns mit warmer Mahlzeit und Getränken für die letzte Etappe nach Rheine stärken konnten. Fahrtlänge: 16 km. 

> Fotostrecke Ems

Berichte über frühere Aktivitäten siehe unter > Rückblicke

KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Kanustation bei km 38,4
Kanu Klub Industrie Essen
Der KKI auf Tour: Prost!
Eisfläche am Vereinsgelände am 4.3.2018
Hochwassser am 4.1.2018
Baldeneysee. Blick von der Staumauer

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Startseite als PDF herunterladen