Ahoi beim KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Neu: Prijon Excursion "Herr Schneider"
Neu: SUP-Board "Pina Colada"
Neu: SUP bis 200kg "Stehplatz"
Familien-Canadier: "Ruhrpott"

auf unseren Webseiten können Sie sich über unseren Verein und unsere sportlichen Aktivitäten informieren. Wenn Sie Spaß haben, diesen naturverbundenen Sport einmal auszuprobieren, sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Besuchen Sie uns einfach mal in unserem schönen Bootshaus am Ende des Radwegs, direkt gegenüber vom Fährhaus Rote Mühle.

Unsere letzten Kanu-Aktivitäten in der Saison 2019/2020

3. - 6. Oktober 2019: Saisonstart an und auf der Mosel

10 Paddler fuhren wieder einmal an die Mosel bei Pünderich. Trotz des sehr kühlen und nassen Wetters wurden zwischen Kienheim und Eller die ersten Kilometer der Saison erpaddelt.

>> Fotos 

Unsere Kanu-Aktivitäten in der Saison 2018/2019

Die Saison 2019 ist beendet. Wir haben insgsamt 17.493 Kilometer erpaddelt und weitere interessante Projekte in Angriff genommen:

6. Juli 2019: SUP Testival am KKI

Direkt vor unserer Bootshaus-Tür konnten wir die Trendsportart ausprobieren und verschiedene Boards und Paddel testen. Wir hatten viel Spaß und auch ein paar Gäste haben die Chance genutzt, das Material zu testen.

>> Fotos & Bericht

5. Bezirksfahrt Ruhr - Sommerfest beim TVK am 30.6.2019

Das Wetter war mehr als blendend - es gab eine UV-Strahlen Warnung des Deutschen Wetterdienstes - aber bei so viel Sonnenschein und in Erwartung von leckerem Schmaus und Trank war der KKI nicht zu bremsen. Mit 18 Leuten paddelten wir wohlbehütet zum TVK und nach leckerem Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken und Plaudereien mit anderen Gästen schwangen wir uns dann erneut in die Boote, um noch ein klein wenig weiter flussabwärts zu schippern. Auch kleine Fahrten machen Laune!

19. Mai 2019: 4. Bezirksfahrt Ruhr statt Lippe:

Diese Bezirksfahrt musste aus Naturschutzgründen auf unseren Hausfluss Ruhr verlegt werden. Bei schönen Wetter machten wir uns zu Fünft nach Hattingen auf und setzten oberhalb der Bootsgasse ein, weil wir diese schöne Gasse genießen wollten. Wegen des niedrigen Pegels waren die Wellen in der Bootsgasse und an der Isenburg besonders hoch und spritzig, so dass der mitfahrende Canadier eine ordentliche Wassermenge aufnahm, die dann nach der weiteren Rutsche Dahlhausen beim LDKC wieder ausgeschüttet werden konnte. Nach dieser Pause ging es weiter durch die Bootsgassen Horster Wehr und Steeler Wehr. Noch vor dem Beginn des schlechten Wetters erreichten wir nach 19km trotz einer harmlosen Kenterung in guter Stimmung unser Bootshaus. Wer nicht dabei war, hat eine schöne, spritzige Tour verpasst.  

1. bis 4. Mai 2019: Vereinsfahrt auf der Werra:

Von Creuzberg bis Witzenhausen auf der Werra: 86 km wurden in drei Etappen gemeistert.

>> Foto Werra Mai 2019

23. März 2019: Aktion Essener Sauberzauber

An diesem Samstag haben viele Vereine in Essen sich an dieser Aktion beteilige, so auch wir. Mit Gilfe mehrerer Boote haben wir die Ruhrufer zwischen den beiden Brücken oberhalb und unterhalb des KKI vom Müll weitestgehend befreit. Es kam eine riesige Menge zusammen. Diese Aktion wird sicherlich im nächsten Frühjahr wieder notwendig sein.

Berichte über frühere Aktivitäten siehe unter > Rückblicke

KKI Kanuklub Industrie Essen e.V.

Kanustation bei km 38,4
Kanu Klub Industrie Essen
Im Januar 2019: der Nebel lichtet sich.
Eisfläche am Vereinsgelände am 4.3.2018
Hochwassser am 4.1.2018
Hochwasser März 2019
Baldeneysee. Blick von der Staumauer
Der KKI auf Tour

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Startseite als PDF herunterladen