1. Bezirksfahrt Weser 30.9.-3.10.2022

Vom Standquartier in Beverungen starteten wir 6 vom KKI die erste Saisonfahrt bis hinter Höxter (21 km). Zwei weitere Touren nach Beverungen gingen von Bursfelde (33 km) und Bodenfelde (19 km) aus. Glücklicherweise regnete es während unserer Touren fast gar nicht, aber sonst gab es schon reichlich Wasser von oben bei niedrigen Temperaturen. Dennoch war unser Fazit: Eine gute Gruppe, leckeres Essen und gute Stimmung.

Vorbereitung zur ersten Saisonfahrt
Start und schon hört der Regen auf.
Dicke Regenwolken - aber trocken in den Booten
Das herbstliche Höxter ist erreicht.
Kurz darauf umpaddeln wir Kloster Corvey.
Am Ziel in Lüchtringen stärken wir uns erst einmal.
Am Morgen des 2.10. ist es nass und kalt.
Aber beim Start in Bursfelde heitert es schon auf.
Gelegentlich fallen noch ein paar Tropfen.
Gieselwerder ist erreicht.
Nach der Fähre in Wahmbeck machen wir Rast.
Unsere drei Paddlerinnen lassen wir in Bad Karlshafen zur Stadtbesichtigung zurück.
Am Nationalfeiertag starten wir in Bodenfelde.
Bald öffnet sich die Wolkendecke und es wird ein sonniger Tag.
Wollige Rinder und ein Reiher
Dieses Mal kehren wir in Wahmbeck nicht wieder ein.
Atomruine Würgassen
Die letzten Paddelschläge bis zum WSV Beverungen, dem Ende unserer Bezirksfahrten.

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Rückblick Saison 2022/2023 als PDF herunterladen