In Bernkastel nach der Besichtigung: Päuschen
Abfahrt in Bernkastel
Bei Zeltingen wird die umstrittene Hochbrücke gebaut.
So geht Kanuwandern, wenn zu niedriger Wasserstand ist.
Traben-Trabach
Fähre und Bimmelbahn gegenüber Enkirch
Mosel bei Reil
Durchfahrt durch Zell
Alles ist bereit zum Start zur letzten Etappe nach Beilstein

Moselwoche im heißen Juni 2017

Ein wunderschöne Woche an und auf der sonnigen Saar und Mosel haben 10 KKI-ler genießen dürfen.

Diese Wochenfahrt war durch die ausgezeichnete Vorarbeit der Teams Andrea und Silvia ein rundum gelungene Fahrt. Es gab zwei Standquartiere in Pensionen in Lieser vor Bernkastell und in Reil nach Traben-Trarbbach.

Neben den Kajaktouren auf der Saar zwischen Konz und der Mosel bei Beilstein blieb auch genügend Zeit für Besichtigungen der Städte Trier und Bernkastell. In unserem ersten Quartier hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr informativen Abend mit Weininformationen und natürlich längerer Weinprobe. Zum Glück wohnten wir ja an Ort und Stelle.

Die Mosel hatte leider auch nicht mehr Strömung als unser Heimatfluss Ruhr. Die geringen Regenfälle hatten die Pegel absinken lassen, so dass es kaum Strömung nach den Schleusen und dem nächsten Schleusenrückstau gab. Das konnte uns aber die gute Laune und Stimmung nicht verderben.

Die Mosel war wieder ein Reise wert!

gsch

 

 

 

 

 

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Vereinsfahrt Mosel Juni 2017 als PDF herunterladen