Vereinsfahrt Rhein am 23.4.2017 Kaiserswerth bis Ehingen

Fähre nach Kaiserwerth
Boote sind startklar
Ziel in Ehingen erreicht
Rhein vor Ruhrgebietskulisse: Stahlwerk DU Huckingen

Für alle, die noch nicht auf dem Rhein gepaddelt waren, bot sich hier die Möglichkeit, den Strom auf einem übersichtlichem, kürzeren Stück zu erfahren. 9 Kanuten in 6 Booten starteten an der Rheinfähre nach Kaiserswerth auf ein 14km langes Stück bis zum Bootshaus Ehingen im Süden Duisburgs. Anfangs machten uns die ungewohnten Frachtschiffe, die uns aus beiden Richtungen passierten, einige Sorgen. Wegen des ungewohnten Wellenganges der Frachtschiffe waren wir sehr vorsichtig und fuhren nach Querung des Rheins auf der rechten Seite am Rand. Nach und nach gewöhnten sich alle Teilnehmer an die Gegebenheiten. Mit einer kleinen Pause zwischen zwei Buhnen erreichten wir nach zwei Stunden wohlbehalten unser Ziel.

Leider machte der starkte Gegenwind und die kühle, aber trockene Witterung uns sehr zu schaffen. Die Sonne wohlte so gar nicht (er)scheinen.

Nach einer längeren Einkehr im Bootshasu Ehingen mit leckerem Essen kehrten wir zum KKI zurück.

Gerhard Schneider

 

 

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Vereinsfahrt Rhein zum Kennenlernen am 23.4.2017 als PDF herunterladen