Hattingen bis KKI am 17.4.2017: Ostermontag Vereinsfahrt

Start in Hattigen bei Sonnenschein
Schwall bei der Isenburg
Schwall bei der Isenburg

Eigentlich sollte es die Wupper sein. Es fehlten jedoch 5 cm am Mindestpegel. So wählten 3 Kanuten die Ausweichtour von Hattingen bis zum KKI (19km). Der Regen hatte früühzeitig aufgehört. Kaum waren wir auf dem Wasser, als die Sonne erschien. Sie blieb uns mit kurzen Unterbrechungen durch einzelne Wolken bis zum KKI treu.

Wir hatten die Ruhr anscheinend für uns alleine; kein anderes Boot war zu sehen. Bei Pegel 149cm hatten wir eine schöne Frühlingsfahrt bis Dahlhausen. Dort gab es leider im Kehrwasser nach der Rutsche ein unfreiwilliges Bad. Die Sonne half dann aber gut beim Trocknen.  So erreichten wir in gemütlichem Tempo kurz nach 15 Uhr den Verein.

 

Die Wupper wird aber demnächst noch nachgeholt!

 

Gerhard Schneider

 

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Ostermontag Vereinsfahrt: Ruhr statt Wupper als PDF herunterladen