Niers am 2. April 2017: 3. Bezirksfahrt

Bei herrlichem Wetter ein sehr schöne und ruhige Frühlingsfahrt im Niederrheingebiet Richtung Holland

Morgens schien bereits die Sonne. Hinter Duisburg war sie dann erst einmal verschwunden und die Autobahn war gesperrt, also Umleitung. Aber beim Start war alles gut: Sonne, leichter Wind und recht gute Strömung für die Niers. Sieben Kanuten in 5 Kajaks und einem Canadier genossen den Frühling auf dem Wasser. Pause in Goch Mitte: eine Bucht mit Schwimmsteg und Parkanlage einschließlich Toilettenhäuschen, das leider an diesem Tag defekt war. Aber die hübsche alte Innenstadt ist direkt dran. Etliche Lokale laden zum Verweilen und Stärken ein.

Dann ging es weiter in gemütlicher Fahrt Richitung Kessel. Ein Biber hatte ganze Arbeit geleistet und einen Baum quergelegt, jedoch hatte er noch eine Lücke gelassen, durch die ein Boot noch hindurch passte. Bald erreichten wir nach 23 km entspannt unser Ziel in Kessel.

Einen schöneren Frühlingstag kann man sich kaum wünschen!

 

Gerhard Schneider

 

 

Start am Wehr Schloss Wissen
Auf der Niers
Nach der Pause: Weiterfahrt durch Goch
Frühling an der Niers

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite Niers: 3. Bezirksfahrt 02. April 2017 als PDF herunterladen