Alle Jahre wieder Rinteln mit der Weserberglandrallye

Es ist die Kult-Tour unseres Vereins: Anfang September fahren wir nach Rinteln und nehmen an der Weserbergland-Rallye teil. In diesem Jahr fanden sich dort 11 Teilnehmer ein. Bei gutem Wetter machte das Campen auf dem Platz des Rintelner KC wie immer Freude und Entspannung. Wir hatten wieder unsere Stammwiese mit Blick auf die Weser und das schöne Städtchen Rinteln.

Aber es kam doch ein Wermutstropfen dazu: Das langjährige Platzwart-Paar hat seine Tätigkeit für den RKC zum 30.9.2017 beendet. Wir haben die frisch geräucherten Forellen und den berühmten Kartoffelsalat noch ein letztes Mal genießen dürfen. Die Vorräte an Mühlentropfen waren einfach unerschöpflich. Wir haben uns dort immer sehr gut betreut und wohl gefühlt. Eine Ära ist nun zu Ende gegangen. Vielen und herzlichen Dank an Petra und Willi!

Am Freitag und am Sonntag hat ein Großteil der Gruppe die Strecke von Hameln nach Rinteln im Kajak zurückgelegt. Pause wie immer an der Fähre Großenwieden, wo der Fährmann immer leckere Kleinigkeiten feil bietet.

Vor der Kanutour nach Minden starteten am Samstag zum zweiten Mal die Langstreckenschimmer zu 40 km Strecke nach Minden. Die Ersten erreichten Minden nach weniger als 5 Stunden. Alle gestarteten Schwimmer erreichten das Ziel. Alle Hochachtung!

Dann starteten die Kanuten. Die 35. Weserberglandrallye am Samstag, den 2.9.2017, über 41 km fand bei optimalen Bedingungen statt. Unterwegs trafen wir kurz nach Vlotho auf ein Ungheuer, das wie Nessy aussah. Es war eine der Figuren für die Weserpromenade am Abend in Minden, die mithilfe des THW von Vlotho nach Minden verschoben wurde. Angst hatte aber niemand! Mit zwei Pausen erreichten alle das Silberziel bei KC Jahn in Minden.

Ein Göttinger Kanute hat einen kleinen Film gedreht; bitte die erste Szene zu beachten:

Film Weserberglandrallye 2017

Wir sind gespannt, wie es im nächsten Jahr in Rinteln sein wird, wenn es wieder die Weserbergland-Rallye geben wird: die 36.!

Gerhard Schneider

 

Im Frühtau an der Weser
KKI Boote und Langstrecken-Schwimmer in Rinteln
Start der Schwimmer von Rinteln nach Minden
Erste Pause nach 14 km
Etwas schwieriger Einstieg nach der Pause
Graffiti an der Brücke in Vlotho
Das Ungeheuer von Loch Ness auf der Weser?
Fast alle Teilnehmer des KKI währende der zweiten Pause
Ziel nach 41 km in Minden erreicht!

Druckversion als PDF herunterladen

PDF-Download die Webseite 35. Weserberglandrallye 2.9.2017 als PDF herunterladen